Wer in Lübeck auf der Suche nach einer Kaffeerösterei für Spezialitätenkaffee ist, dem möchten wir den von uns gerösteten Espresso und Filterkaffee ans Herz legen. Unser Kaffee aus eigener Röstung ist für uns nämlich eine wahre Liebesgeschichte, die schon vor einigen Jahren begann. Mit der Konvent Kaffeerösterei in Lübeck möchten wir diese Liebesgeschichte weiterschreiben und unserem eigenen Anspruch an guten Kaffee gerecht werden. Dies gilt vom Handel des Rohkaffees bis zum Ergebnis in der Kaffeetasse oder Espressotasse.

Über die Konvent Kaffeerösterei in Lübeck

Wir haben das Konvent Café in der Altstadt von Lübeck im Oktober 2021 eröffnet. Aktuell rösten wir unseren Kaffee bei unseren Freunden von der Three Oaks Roastery, da sich unsere eigene Kaffeerösterei in Lübeck im Aufbau befindet. Wir warten auf unseren Loring Roaster, einen der modernsten Trommelröster mit Vergleichsweise wenig Co2 Ausstoß, der Ende 2022 eintreffen wird. Bis dahin nutzen wir unser Netzwerk und die bestehende Infrastruktur bei der Three Oaks Rösterei, die sogar Bio-zertifiziert ist.

Hochwertigen Kaffee rösten und zubereiten ist für unser Team wahre Hingabe. Viele von uns haben schon mehrere Jahre Erfahrung in einer anderen Lübecker Kaffeerösterei gesammelt und dort als Kaffeeröster und Barista gearbeitet. Das Konvent ist nun der neue Ort für uns, an dem wir unsere Vorstellung vom perfekten Espresso und Filterkaffee verwirklichen können. Wir rösten in unserer Kaffeerösterei im schonenden Trommelröstverfahren. So ist es möglich den Geschmack und die Qualität zu erreichen, die wir uns zum Ziel gesetzt haben.

Kaffeerösterei
Kaffee

Transparenter und nachhaltiger Kaffee

Transparenz und Fairness sind uns sehr wichtig und wir beziehen unsere Rohkaffees aus transparentem Handel. Die Kaffeebauern in den Ursprungsländern erhalten eine faire Entlohnung für ihre Arbeit und den Anbau des Kaffees. Die gezahlten Preise liegen weit über dem Durchschnitt. Der Rohkaffee wird dann bei unseren Freunden von der Bio zertifizierten Kaffeerösterei “Three Oaks Roastery” schonend veredelt.